Freitag, 30. September 2016

kleine Freude für müde Muttis

Wie ihr vielleicht wisst bin ich ja in meinem normalen Leben Hebamme...
Beim letzten Rückbildungskurs stellten wir alle fest, dass der Alltag mit kleinen Kindern manchmal ganz schön anstrengend ist und man selten Zeit zum Auftanken findet.
Irgendwie kam mir der Impuls, beim nächsten Treffen jeder Frau eine Kleinigkeit zu schenken.
Herausgekommen sind 7 kleine Teebriefchen in zarter Pflaume, Pfirsich pur und Flamingorot.
Ich hoffe, meine Überraschung kommt an.




Für den Umschlag habe ich farbiges Kartonpapier in 18 x 9 cm geschnitten
und bei 8 und 10 cm gefalzt.
Die Ecken sind mit dem Falzbrett für Umschläge abgerundet.
Ebenso 2 Ecken des Designerpapieres in jeweils derselben Farbe,
von dem ich jeweils 2 in 7 x 7 cm geschnitten habe.
Aus " drauf und dran " ist der Spruch, ausgestanzt mit der Kreisstanze 1 3/4
und den Rand mit Schwämmchen getupft.
Dann noch eine kleine Blüte gestempelt und ausgestanzt.
Mit der Lochzange habe ich 2 Löcher für ein kleines Geschenkband gestanzt.

Für die Innentaschen habe ich weißes Kartonpapier in 16 x 16 cm geschnitten.
Bei 7,5 und 15 cm gefalzt und an der 1 cm breiten Lasche  zusammengeklebt
( vorher bestempeln !!!).
Für die Knickkante in der anderen Richtung jeweils von der Außenkante gemessen
 bei 7,3 cm gefalzt.
Dann noch mit einer kleinen Kreisstanze eine Griffmulde stanzen ,
 die 2 Teile ineinander kleben...
fertig.
Noch nicht ganz !
Als individuellen Höhepunkt habe ich mit der Big Shot Banner ausgestanzt,
 auch mit Schwämmchen eingetupft
und die Namen der Frauen mit " Labeler Alphabet " daraufgestempelt.
So wird es zu einem sehr persönlichen Geschenk.

So... ich hoffe, ihr werdet aus meiner Anleitung schlau.
Ihr dürft mir aber auch gern einen Kommentar dazu senden oder eine Mail.
Ich freue mich riesig über Rückmeldung.
Bis zum nächsten mal...
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen