Mittwoch, 14. November 2018

Schiebebox


diese kleine Box lässt sich gut " um eine kleine Süßigkeit drumherum " basteln.
Ihr messt das zu verpackende Objekt, falzt euch aus Karton eine Schachtel, die an einer Seite offen ist.
Als Beispiel: mein kleiner Riegel war 11 x 4 x 2,5 cm groß.
Ich schneide 13.5 x 15 cm, falze die kurze Seite bei 2,5 cm, die lange bei 2,5 / 6,5 / 9 und 13 cm.
dann klebe ich die an einer Seite offene Box zusammen.
Aus passendem DP schneide ich 7,5 x 15 cm und falze es genauso
 - ACHTUNG !!! jede Fläche 0,1 cm größer machen, damit sich dieser Teil über den anderen schieben läßt!

Das Stanzteil wird mit Abstandskleber nur am Karton befestigt, 
so dass es beim Schließen locker über das DP gleitet.





Die Idee dazu bekam ich beim Swabben auf Dinas Teamtreffen.
Hab leider vergessen, von wem, aber das Schächtelchen gefiel mir sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen