Dienstag, 4. Februar 2020

Theaterkarte

Mal wieder bin ich fündig geworden auf der Suche nach einer besonderen Form Karte.
Diese hier nennt sich Theaterkarte!
Im geschlossenen Zustand ist sie ganz flach und kann in einem Briefumschlag verschickt werden.
Wenn sich der Vorhang öffnet, kann sie aufgestellt werden.
Ich zeige euch gleich 2 Varianten:

Ihr benötigt extrastarken FK in Flüsterweiß in 14 x 14 cm und 13,8 x 13,8 cm
 und stanzt mit den bestickten Rechtecken ein Fenster hinein.
Rechts und links stanzt ihr mit einer Kreisstanze Halbkreise als Griffmulden ein.
Diese beiden FK Teile werden nur oben und unten aneinandergeklebt,
sodass ihr die Karte rechts und links hindurch schieben könnt.

Zum Einschieben benötigt ihr FK in beliebiger Farbe passend zur Ausgestaltung.
Länge 28,8cm,  Höhe je nach Höhe des gestanzten Fensters.
Der Streifen wird auf beiden Seiten bei 7 und 10,7 cm gefalzt.

zum Ausgestalten habt ihr verschiedene Möglichkeiten: entweder ihr beklebt die einzelnen Flächen wie bei meinem ersten Beispiel mit DP und verziert das Ganze mit Sprüchen und Motiven...

... oder ihr prägt die rechte und linke Seite und gestaltet nur die innere Fläche mit DP.
Ihr könnt den FK aber genauso gut einfach bestempeln.

Hier habe ich verschiedene Elemente aus dem Akzente Set "Mohnblütenzauber" verwendet, die ich euch schon in meinen letzten Beiträgen vorgestellt habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen